Häufig Gefragt / FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Webshop.

Ist ein Kauf vor Ort möglich?

Uns liegt viel Wert an der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Um eben diese zu waren, haben wir uns entschieden, unser Geschäft geschlossen zu halten.

Jedoch können Sie immer noch bei uns über unseren Online-Shop bestellen und kurz danach bequem und ohne direkten Kontakt zu uns, oder anderen Kunden, die bestellten Produkte abholen.

Wie funktioniert die Abholung?

Sobald die Bestellung bereit zur Abholung ist erhalten Sie von uns eine E-Mail. Zeitgleich platzieren wir die Bestellung vor unserem Geschäftseingang (Anfahrt).

Dort stehen die Produkte bis 18:30 zur Abholung bereit. Falls die Abholung nicht erfolgt, stellen wir Ihre Bestellung zurück ins warme Glashaus. Am nächsten Morgen ist dann die Abholung erneut ab etwa 9 Uhr möglich.

Falls Sie Bestellung nach 18:30 abholen möchten, schreiben Sie uns bitte übers Kontaktformular oder hinterlassen Sie eine Notzi beim Bestellvorgang.

Ist eine Lieferung möglich?

Zur Zeit können wir leider keine Lieferungen der Waren aus dem Online-Shop anbieten.

Warum der Mindestbestellwert von 20€?

Um uns und unsere Mitarbeiter vor Erkrankungen zu schützen arbeiten wir zur Zeit nur mit einem sehr kleinen Team im Geschäft. Dadurch ist unsere Kapazität sehr limitiert. Dadurch können wir leider keine Bestellungen mit einem Warenwert unter 20€ bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nach der Bestellung erhalte ich keine weiteren Informationen. Warum?

Unser Online-Shop versendet automatisch E-Mails bei Bestellungseingang, Zahlungseingang und sobald die Ware bereit zur Abholung ist. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Sollten Sie innerhalb 48h nach der Bestellung keine dieser E-Mails erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Warum kann ich Sie zur Zeit nicht telefonisch erreichen?

Da wir nur mit einem kleinen Team im Geschäft sind, ist es uns zur Zeit nicht möglich alle Telefonanrufe entgegen zu nehmen. Wenn sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular auf der Website und wir versuchen Ihr anliegen per Mail oder Rückruf zu klären.

Wie kann ich bestehende Schalen bepflanzen lassen?

Wenn Sie Schalen haben die Sie von uns bepflanzen lassen möchten, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Sie Wählen die gewünschten Artikel in unserem Online-Shop aus und fügen den Artikel „Korbbepflanzung – Service“ zu Ihrem Warenkorb hinzu. Dann müssen Sie nur noch Ihre Schale bei uns vor dem Geschäft abgeben (Bitte mit Notiz mit Ihrem Namen und Bestellnummer). Sobald die Schale bepflanzt und bereit zur Abholung ist, erhalten Sie eine Mail von uns.
  2. Sie schreiben uns eine Nachricht über das Kontaktformular und bitten um einen Rückruf bezüglich Ihres anliegens. Wir melden uns am nächsten Werktag und besprechen die Details mit Ihnen.

Sollten Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden können Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.