blumen huschle

Gärtnerei und Floristik
Aktuelles

Februar 2018

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Für uns Floristinnen und unsere Gärtner ist das immer der langersehnte Zeitpunkt, wo die Tagesstunden endlich länger werden und wir mit der Arbeit in der Gärtnerei anfangen. Ab diesem Tag wird wieder gesät, Stecklinge vermehrt und Sommerpflanzen zurückgeschnitten und umgepflanzt. Je nach Wetter kommen jetzt auch die ersten Salatpflanzen in das Frühbbeet und die ersten Kräuter (Salbei, Rosmarin, Thymian und Oregano) kann man wieder ins Freie stellen.

 

 

 

Und natürlich ist der Valentistag für uns auch Anlaß an unsere Liebsten zu denken. Menschen, die uns wichtig sind und  die wir oft zu selbstverständlich nehmen.  Ein bunter Frühlingsgruß drückt unsere Zuneigung ohne große Worte aus.

 

Die Liebe, wem sie sich in einer einzigen Blüte entfaltet,ist unendlich!

Antonio Porchio